Mathe-Känguru-Wettbewerb 2022

Herzlichen Glückwunsch! (Mai 2022)

Ihr habt beim diesjährigen Mathe-Känguru-Wettbewerb 2022 einen tollen Platz belegt: Isabelle (Kl. 3), Eva (Kl. 4), Vincent (Kl. 4), Mathilda (Kl. 3) und Levi (Kl. 3)! Die Siegerehrung fand während des Frühlingsfestes statt, zu dem sich einige Kinder verkleidet haben.

kaenguru.jpg

Wir lieben den Frühling - auch im Schulhaus!

Die Klasse 1a hat uns den Frühling ins Haus geholt, mit ihren wunderschönen Schneeglöckchen-Bildern und lustigen Hühnchen aus Eierkartons. Im Musikraum hört man nach langer wieder Zeit wieder Frühlingslieder, zum Beispiel I like the flowers

fruehling1a.jpg   iliketheflowers.jpg

(März 2022)

Im letzten Jahr haben wir, als das Singen in der Schule wegen Corona nicht erlaubt war, haben wir einen digitalen Schulchor zusammengestellt. Auf Deutsch, auf Englisch, in beiden Sprachen, im Kanon, mit kleinen und großen Menschen - ein Lied für alle!

ICH LIEB DEN FRÜHLING/I LIKE THE FLOWERS.

Advent 2021 an der Kahlhorst-Schule

(Dezember 2021)

Vor dem Lehrerzimmer hing der große Adventskranz mit den dicken roten Kerzen und in den Fenstern zur Turnhalle war ein Adventskalender aufgebaut. Fast jede Klasse hatte einen Schuhkarton adventlich gestaltet. Nach und nach wurden die Kartons geöffnet. Wie schön und kreativ die Ergebnisse sind!

kalender2021a.jpg

kalender1.jpg