Elternmitarbeit

Eltern willkommen – mit diesen Worten ist unsere Grundeinstellung zu diesem Thema bereits gekennzeichnet.

Zum Einen kennen die Eltern ihr Kind viel länger und besser als wir Lehrkräfte und sind für uns der entscheidende Partner im Bildungs- und Erziehungsprozess.

Zum Anderen blicken wir auf viele schöne Erlebnisse zurück, die nur möglich wurden, weil wir von den Eltern so zuverlässig unterstützt werden. Als Beispiele seien hier die Schulhofumgestaltung, Projektwochen, Schul-, Sport- und Klassenfeste genannt.

Auch in den verschiedenen Konferenzen und in der Weiterentwicklung unserer Schule spielen Eltern eine wichtige Rolle.

Beispiele für die engagierte Elternmitarbeit

Regalaufbau 2010

Eltern …

• … haben einen Schulverein gegründet