Schulelternbeirat (SEB)

Eltern willkommen – mit diesen Worten ist unsere Grundeinstellung zu diesem Thema bereits gekennzeichnet.

Zum Einen kennen die Eltern ihr Kind viel länger und besser als wir Lehrkräfte und sind für uns der entscheidende Partner im Bildungs- und Erziehungsprozess.

Zum Anderen blicken wir auf viele schöne Erlebnisse zurück, die nur möglich wurden, weil wir von den Eltern so zuverlässig unterstützt werden. Als Beispiele seien hier die Schul­hof­um­ge­staltung, Projektwochen, Schul-, Sport- und Klassenfeste genannt.

Auch in den verschiedenen Konferenzen und in der Weiterentwicklung unserer Schule spielen Eltern eine wichtige Rolle.

Schulelternbeirat – Vorstand

Den Vorstand des SEB bilden zur Zeit drei Mitglieder:

Herr Wolf-Asmus Wittke
- Frau Frederike Callsen
- Frau Neumaier

Sie erreichen die Mitglieder des SEB-Vorstandes unter der einheitlichen Emailadresse seb.kahlhorst-schule@7smr.de.

Wofür wir stehen

„Lehrer & Eltern für Kinder“

In Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Elternschaft möchten wir unseren Kindern eine glückliche Grundschulzeit ermöglichen, in der sie bestmöglich unterrichtet und betreut werden.

Was wir tun

• Austausch und regelmäßige Treffen mit der Schulleitung zur Interessenvertretung der Elternschaft
  • Weitergabe wichtiger Informationen an die Eltern
  • Einladungen zu SEB-Konferenzen